Zwei Hände mit einer aufgeschlagenen Zeitung auf einem Tisch

Detailansicht

zu Ihrer gewählten Pressemeldung

Pressemitteilungen
Veröffentlicht

Alle Informationen zur Jahresabrechnung – ServiceCenter Hotline wieder erreichbar

Stadtwerke Norderstedt verschicken Mitte Dezember Anschreiben zur Jahresablesung an die Haushalte. ServiceCenter Hotline ist ab 6. Dezember vormittags wieder erreichbar.

Wie jedes Jahr verschicken die Stadtwerke Norderstedt die Anschreiben zur Jahresablesung der Energie- und Wasserverbräuche an die Haushalte. Ab Kalenderwoche 51 werden die Anschreiben ankommen. Darin enthalten sind die Ablesekarten zum Eintragen der aktuellen Zählerstände.             Bis 6. Januar 2024 haben die Haushalte Zeit, die Zählerstände an die Stadtwerke Norderstedt zu übermitteln.

Dafür stehen drei Wege zur Verfügung:

  • QR-Code: auf der Ablesekarte abgebildeten Code mit dem Smartphone scannen, anschließend öffnet sich im Browser des Smartphones das Ableseportal, wo die Werte direkt eingegeben werden können.

  • Ableseportal: unter stadtwerke-norderstedt.zaehler-ablesung.de Kundennummer und Einmalpasswort aus dem Anschreiben eingeben. Anschließend Zählerstand und Ablesedatum im sich öffnenden Fenster eintragen.

  • Ablesekarte: Zählerstand und Ablesedatum auf der Ablesekarte eintragen und an die Stadtwerke Norderstedt schicken oder dort abgeben.

Da in Norderstedt fast alle Haushalte bereits über einen modernen Smart Meter (digitalen Stromzähler) verfügen, gilt es hier einige Besonderheiten zu beachten. Bekommt der Haushalt eine monatliche Rechnung über seinen Stromverbrauch, gibt es für ihn bei der Jahresablesung nichts zu tun. Alle anderen Haushalte müssen den Zählerstand ablesen. Eine Übersicht aller in Norderstedt installierten Stromzähler mit einer Beschreibung zur Ablesung finden die Kundinnen und Kunden unter  stadtwerke-norderstedt.de/stromzaehler.

Für Fragen steht ab 6. Dezember 2023 ergänzend zur persönlichen Beratung im ServiceCenter die Hotline wieder zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten (für die Stadtwerke Norderstedt)

ServiceHotline                   Montag bis Donnerstag 8 – 12 Uhr

ServiceCenter                    Montag 8 – 16 Uhr und Donnerstag 8 – 18 Uhr