Stadtwerke-App
Energieversorgung für unterwegs
Verträge verwalten leicht gemacht!
Behalten Sie Ihre Verträge im Blick, informieren Sie sich über neue Angebote und Tarife – und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand in Sachen moderne Energieversorgung.
Tschüss kompliziert! Hallo einfach! Mit der Stadtwerke Norderstedt App verwalten und bearbeiten Sie Ihre Strom-, Gas- und Wasser-Verträge bequem an einem Ort: Ihrem Smartphone. Kein mühsames Durchforsten von Papierkram mehr – alles, was Sie brauchen, ist nur einen Fingertipp entfernt.
Ihre Energie in Ihren Händen!
Die Stadtwerke Norderstedt-App ist Ihr persönlicher Energie-Assistent; Sie können innerhalb weniger Klicks Ihre Zählerstände übermitteln, Ihre Abschläge ändern, Ihre Rechnungen einsehen, eine Störung melden, sich zu aktuellen Energieversorgungsthemen informieren und noch vieles mehr. Überall und jederzeit - Sie haben es selbst in der Hand.
Ihr Weg zur Registrierung
Start der Registrierung
Wählen Sie innerhalb der App (oder im Web-Kundenportal) "Registrierung" aus. Nun geben Sie Ihre Kundennummer sowie die vollständige Zählernummer an (kann auch Buchstaben enthalten).
Profil vervollständigen
Nun pflegen Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre E-Mail-Adresse ein und legen einen Benutzernamen fest. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Einmalpasswort.
Anmelden und fertig!
Kehren Sie zurück zur Anmeldemaske innerhalb der App (oder im Web-Kundenportal) und geben Sie Ihren festgelegten Benutzernamen sowie das per E-Mail erhaltene Einmalpasswort an, um sich anzumelden. Nun können Sie Ihr eigenes Passwort definieren. Die Registrierung ist abgeschlossen!
Häufig gestellte Fragen
Ich kann meine Rechnungen in der App nicht einsehen. Was muss ich tun?
Um Ihre Rechnungen in der App oder auch im Web-Kundenportal anzeigen zu können, brauchen wir Ihre Zustimmung.
Kontaktieren Sie bitte die Mitarbeitenden aus dem ServiceCenter telefonisch oder besuchen Sie und im persönlich im ServiceCenter Norderstedt Mitte.
Mir wird lediglich eine Versorgungsart angezeigt. Was kann ich tun?
Einige Kundinnen und Kunden haben mehrere Kundennummern bei den Stadtwerken Norderstedt. Um eine andere Energieart auswählen zu können, muss die dazugehörige Kundennummer in Ihrem Profil hinterlegt sein. Wählen Sie "Konto" und dann "Profil" aus. Hier können Sie ein Kundenkonto bzw. einen Zähler hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass die Buchstaben in der Zählernummer in Großbuchstaben eingepflegt werden müssen.
Was kann ich tun, wenn mir die Ladeinfrastruktur-Karte nicht angezeigt wird?
Aktuell wird die Karte der Ladeinfrastruktur auf unserer Webseite abgebildet. Haben Sie die Cookies hier abgelehnt oder nur teilweise freigegeben, so wird Ihnen die Karte nicht angezeigt. Um sich die Karte also anzeigen zu lassen, öffnen Sie mit Ihrem Smartphone die Stadtwerke-Homepage und akzeptieren Sie alle Cookies.
Wo kann ich meinen Tarif wechseln?
Der Produktwechsel ist aktuell noch nicht über die App möglich. Diese Funktion wird jedoch zeitnah veröffentlicht, sodass Sie unkompliziert die Möglichkeit haben, immer den besten Tarif für Sie auszuwählen.
Wie kann ich eine weitere Kundennummer in meinem Profil hinterlegen?
Wählen Sie "Konto" und dann "Profil" aus. Hier können Sie ein Kundenkonto bzw. einen Zähler hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass die Buchstaben in der Zählernummer in Großbuchstaben eingepflegt werden müssen.
Mir wird mein Wasserverbrauch angezeigt, ich möchte aber meinen Stromverbrauch sehen. Was muss ich tun?
Sofern Sie die Kundennummer für Ihren Stromversorgungsvertrag bereits hinterlegt haben, können Sie innerhalb der Funktion auswählen, für welche Kundennummer Sie Ihren Verbrauch einsehen möchten.
Sofern Sie Ihre Kundennummer für die Stromversorgung noch nicht hinterlegt haben, wählen Sie bitte "Konto" und dann "Profil" aus, um ein Kundenkonto hinzuzufügen. Bitte beachten Sie, dass die Buchstaben in der Zählernummer in Großbuchstaben eingepflegt werden müssen.
Kann ich meinen Stromverbrauch visualisiert angezeigt bekommen?
Die Voraussetzung für eine Verbrauchsvisualisierung im 15-Minuten-Takt ist die Verbauung eines Smart Meters anstelle eines herkömmlichen Stromzählers. Außerdem benötigen Sie ein Vertrag bei den Stadtwerken Norderstedt mit monatlicher Abrechnung.
Aktuell wird fleißig an einer Verbrauchsvisualisierung über die App gearbeitet. Bis wir diese Funktion der App veröffentlichen können, nutzen Sie die Verbrauchsvisualisierung über das Web-Kundenportal.
Ich möchte Feedback zur App an Sie geben. An wen kann ich mich wenden?
Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Bitte senden Sie eine E-Mail an app@stadtwerke-norderstedt.de.